Ringtraining

 

Allgemeines / Termine

Nachdem ich seit vielen Jahren darüber geredet habe, dass es für unsere Rhodesian Ridgeback's in Deutschland ein regelmäßiges Ringtraining
geben sollte, ergab sich für mich als Trainerin der Start des ersten Ringtrainings in Deutschland in Hagen, und später vorübergehend in Bochum Wattenscheid.

Auf verschiedenen Show's bewiesen sich Teilnehmer meines Ringtranings, als sehr erfolgreich, so dass wir nun seit längerem trainieren.

Zwei unserer "Schüler" im Siegestaumel in Bad Wildungen 2009 (Marc und Cooper - Foto's: S. Bolduan)


Wir trainieren regelmäßig am Dienstag um 20 Uhr in Essen, nahe der Autobahn A40.


Wir legen beim Ringtraining großen Wert auf verschiedenste Untergründe. Sobald das Wetter es zulässt, haben wir beim
Dienstagstraining unter anderem die Möglichkeit, draußen auf dem Tartan-Platz zu üben.

Hund "sammeln"
(Foto: E. Jegers)

messen
(Foto: E. Jegers)

top Topline
(Foto: E. Jegers)


Lya "stacked"
(Foto: E. Jegers)

gerade laufen
(Foto: E. Jegers)

entspannt stellen
(Foto: E. Jegers)



Meine Referenzen / Erfahrungen

Bereits seit 16 Jahren bin ich Mitglied im Deutschen Verband für Gebrauchshunde, bestand Prüfungen, bestritt Pokalkämpfe
bis VPGIII. Zeitweise unterlag mir das Amt des Jugendwartes. Zudem habe ich an einer Vielzahl an Seminaren und Kursen bei
renomierten Referenten und Trainern, die teilweise auch auf Rhodesian Ridgeback's spezialisiert waren, teilgenommen.
Zuletzt war ich auf dem Weltkongress des Rhodesian Ridgeback's in Irland.

Außerdem habe ich an einer Vielzahl an Seminaren, zu folgenden Themen, teilgenommen.
Gesundheit: Ernährung, Krankheiten und deren Vorbeugung, Anatomie, Erste Hilfe beim Hund
Training: Fährte, Motivation, Arbeit mit Gebrauchshunden, Show Training
Zucht: Genetik, Geburt, Aufzucht
Verhalten von Hunden, hier im Besonderen:
- Dynamik im Rudel/Mehrhundehaltung
- Kommunikation/Körpersprache
- Verhalten von Wildhunden und Wölfen
und noch viel, viel mehr!

Bereits seit 1999 besteht mein Kennel 'Haiba Kaisoon' und seit 2000 züchte ich gesunde und erfolgreiche Ridgeback's.
In den Jahren 2002 und 2008 ging der Titel "Beste in Deutschland gezogene Hündin", der Johokwe-Wanderpreis, an Hunde
aus meiner Zucht. Meine Hündin Haiba Kaisoon A Sun Beams Gentle - Alela - brachte es zum Multichampion.


Im Mitgliedsverein des VDH, dem DZRR, übernahm ich das Amt der stellvertretenden Obfrau für das Ausstellungswesen.
Später übernahm ich die Ausstellungsleitung im Club E.L.S.A. und gab dort das Ausstellungstraining in Gladenbach und Bad Wildungen.

Seit vielen Jahren lebe ich mit Hunden. Bereits als Kleinkind lag ich mit Hunden im Korb oder führte die Hunde aus der Nachbarschaft aus.
Auf den Rat eines Arztes hin, versprachen mir meine Eltern, als Anreiz um mein Leben zu kämpfen, einen Hund und dann kam 'Buzi'.

Alela und Ceiju



Kontakt / Homepage

Wer gerne gemeinsam mit anderen netten Leuten, die Präsentation seiner Hunde trainieren und ein gutes Auge für die
Exterieurbewertung bekommen möchte, kann sich gerne bei mir unter 02324 - 68 64 798 oder 0173 - 64 04 456 melden. Ich freue mich auf Euren Anruf.


Weitere Informationen zum Ringtraining, könnt Ihr meiner neuen Ringtraining-Homepage entnehmen.



 

Copyright 2010 Nicolette Foschum. Alle Rechte vorbehalten.