Haiba Kaisoon Ceiju

Ceiju Foto by Karin van Klaveren
Geb.: 18.09.2005
ZB-Nr.:
VDH05/145R0326
Eltern: Ch. Ikimba Tumomak Sheikh
Ch. Haiba Kaisoon A Sun Beams Gentle
Formwert: HD-, ED- und OCD-frei
Dilutestatus = DD reinerbig
Schilddrüsenprofil = Normal
Pedigree
Mehr Bilder in der Galerie Ceiju.

Leider musste ich mich von meiner geliebten, großartigen Ceiju verabschieden, sie war eine wunderbare Hündin, stark, erfahren, immer gerade aus und wahnsinnig treu. Meine Gute hinterläßt eine Wahnsinns Lücke in unserem Rudel und beim Gedanken an ihre dunklen ausdrucksstarken Augen regelmäßig Herzstiche....

Ceiju ist die Tochter meiner Alela (Multi Ch. Haiba Kaisoon A Sun Beams Gentle).
Ihr Vater Am. Ch., Can. Ch., Fin. Ch. Ikimba Tumomak Sheikh ROM hat nicht nur ein herausragendes Exterieur sondern auch ein super Wesen, ist international anerkannter Therapiehund, der draußen rassetypischen Jagdtrieb zeigt (sein Vater wurde bereits in Australien zur Wildschweinjagd eingesetzt). Außerdem veerbte er, wie auch bei uns, eine vorzügliche Anatomie und wenige Fehler, somit passte er optimal in meine Zuchtvorstellung.

Ceiju stammt aus einem Wurf von 14 wunderschönen Welpen, siehe C-Wurf, die inzwischen als tolle und erfolgreiche Hunde bekannt sind. Coursing liebt Ceiju und zeigt sich hier ausdauernd, intelligent und sehr, sehr schnell. Ich habe noch nie einen Hund mit solch einer ausgeprägten Nasenarbeit erlebt. Zu Hause ist sie ein kuscheliger Schmusehund und Wächter des Grundstücks zugleich. Sie war bereits sehr erfolgreich auf verschiedensten Shows, steht kurz vor dem Titel Deutscher Champion und hat die Begleithundeprüfung im Deutschen Verein für Gebrauchshunde am 18.10.2009 bestanden.

Erfolge

Ceiju

Helvesiek Appel am 30.08.2009, V3 in der Offenen Klasse.

Neumünster 2009, V1 Anw. DT. Ch. VDH CAC + CACIB und "Beste Hündin"

zurück